Heimspiel

          der  salon 

Waschen, schneiden, Kunst genießen

Sachsenhausen. Wer den “Salon” in der Oppenheimer Landstraße betritt, ist sich erst mal unsicher , ob er nun bei einem Friseur oder in einer Galerie gelandet ist. Doch die Antwort ist schnell gefunden: Das Geschäft  präsentiert sich als gelungene Kombination von beidem. Die Idee dazu kommt von Inhaberin Felicitas Podolski selbst......”

Presseausschnitt aus der Frankfurter Rundschau vom 20.06.2008

   Oppenheimer Ldstr 63      60596 Frankfurt am Main  

         dienstag - Freitag      von 9 - 18 Uhr    und             samstag                von  9 - 13 Uhr    geöffnet

   Telefon       069    627424

   HEIMSPIEL               

Der in Frankfurt geborene und in Sachsenhausen aufgewachsene Eisenberg kennt den Laden schon aus seiner Schulzeit, als sich die Schüler der Holbeinschule in der damaligen Bäckerei in den Pausen mit Leckereien eindeckten.
Außerdem sind die anspruchsvollen Aquarelle in Mehrschichtentechnik und Bleistiftzeichnungen in seinem Atelier, das sich direkt über dem Salon befindet entstanden.

   Vorbereitung              

Tja eine Ausstellung  ist nicht nur malen und Bilder aufhängen, dazu gehört werben, einladen, vorbereiten und auch die Auswahl der Bilder und das aufhängen.                                           Besonders bei der Zusammenstellung und beim hängen hat es hier super geklappt, fast wie ein Jahre lang eingespieltes Team. Vielen Dank hierbei für die Hauptarbeit an Felicitas (Podolski) und meiner Nachbarin Cornelia.

   Die Ausstellung              

Später am Abend verlegte sich die Ausstellung nach draussen, wegen des schwülen Wetters.

[Home] [Galerie] [Ausstellungen] [Presseberichte] [Ausstellungsübersicht] [Pulse] [Heimspiel] [Cafe Mocca] [Cafe Rouge] [Arztpraxis Reeh] [Universitätsklinik Haus 13 B] [Künstler] [Postkarten, Drucke, Kalender...] [Auftragsarbeiten] [Kontakt] [Fotos] [Links]